Samen mit Flügeln. 2022. Potsdam

Samen mit Flügeln. 2022. Annett Glöckner – Dichtung, Stimme, Beat. Benjamin Schulte – Elektrische Gitarre. Produzentengalerie M, Potsdam. zur Finissage von MIKRO MIX II. Gruppenausstellung des bbk brandenburg . Arbeiten Brandenburger Künstler mit den Mikrostipendien des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur der Landes Brandenburg. Fotos 2 – 5: Uwe Paul-Schulze.
Das war die Premiere. Vielen Dank Euch allen!

Die aktuelle Performance bringt gesungene und gesprochene Dichtung zu Gehör. Wie immer fange ich unterwegs, im Vorbeigehn, Worte und Melodien ein, bestehe auf Einfachheit und einem kindlichen Blick. Seit ich in Neuruppin wohne, beschäftige ich mich mit Samen, die fliegen können, bildnerisch und poetisch. Überhaupt interessiert mich alles, was fliegt, schwebt, treibt, strömt und schwärmt . . . Der Vortrag wird ergänzt durch zwei Lieder vom Brüsenhagener Berg, wo immer viel Wind geht, der für die geflügelten Samen eine große Rolle spielt. Benjamin Schulte begleitet einige Stücke mit E-Gitarre, Gitarre, Sounds. 

              Probe im Studio, im Stadtgarten Neuruppin
              Vortrag im Innenhof der Produzentengalerie M in Potsdam