Lächeln unterwegs. 2020. Kunstverein Pritzwalk
Lächeln unterwegs. 2020. Collage, Foto, Objekt, Performance. Kunst Freunde Pritzwalk. Museumsfabrik Pritzwalk, ehemalige Brauerei
Die umfangreiche Ausstellung zeigte im oberen Raum aktuelle Arbeiten und im unteren Raum Licht- und Textobjekte aus früheren Jahren und machte deutlich, wie der Fokus sich verschiebt – aus dem Haus ins Land. Davon erzählten zudem zwei Performances aus Texten und Liedern. Presse: MAZ, Bernd Atzenroth „Grenzgängerin zwischen den Ausdrucksformen“
Flyer Ausstellung @kunstfreundepritzwalk Kunst Freunde Pritzwalk
Ausstellungsansicht, oberer Raum: Fotos, Collagen, Papierarbeiten, Keramikfliesen, Objekte
Flügel. 2020. 1,20 x 2,40 m. Pinselzeichnung, Acryl auf Papier
links: Lächeln unterwegs 1. 2019. Teil einer Fotoserie. 60 x 40 cm. Papierabzug unter Acrylglas, Holzrahmen
rechts: aus den Serien Lächeln unterwegs + To catch a song with a Hreinn
Ganz einfache Dinge beschreiben. 2020. Text: © Annett Glöckner, Manuskript Performance Lächeln unterwegs
links oben: To catch a song with a walk. 2019. Collage. 60 x 42 cm. Fundstücke auf Papier
rechts oben: Der Wind ist durch und durch freundlich 1. 2020. Collage. 60 x 42 cm. Acryl auf Papier
links unten: Der Wind ist durch und durch freundlich 2. 2020. Collage. 60 x 42. Acryl auf Papier
rechts unten: Ins Freie. 2020. Collage. 60 x 42. Acryl auf Papier
links: Libelle 5. 2019. 70 x 100 cm. Mitte: Libelle 3. 2019. 70 x 100 cm. rechts: Brachfläche 1. 2019 - Collagen,
Acryl auf Pergamentpapier. Holzrahmen
Brachfläche 1. 2019. 42 x 32 cm. Collage, Acryl auf Pergamentpapier. Holzrahmen
Fotoserien, gezeigt mit dem Beamer. davor: Empfänger 1 - 3. 2019. Zweige, Wurzeln, Schnur, Acryl, Lack
rechts: Perle. 2019. Foto. 60 x 40 cm. Papierabzug unter Acrylglas, Holzrahmen
Auszüge aus den Fotoserien, die mit dem Beamer gezeigt wurden (von oben):
To catch a song with a Hreinn, 2019. Auf dem Weg durch die Senke, 2020. Sterne, 2020
aus der Serie Holunder. 2020. 31 x 42 cm. Zeichnungen, Holunder auf Papier
Holunder 1 - 5. 2020. 31 x 42 cm. Zeichnungen, Holunder auf Papier
Ausstellungsansicht unterer Raum. Foto: Horst Kontak
Ausstellungsansicht unterer Raum: Objekte mit Text, Licht und Fundstücken aus Haushalt, Landwirtschaft,
Bauwirtschaft, Energieversorgung und Verkehr
von links: wilde Frau. 2008. Eimer, Emaille, Rost, Durchbohrungen, Beleuchtung. Text: Annett Glöckner
Amazone. 2017. 72 x 125 cm. Lack und Acryl auf beschädigte Bauplatte. Text: Annett Glöckner
Zuhause. 2017. 125 cm x 40 cm. Lack auf Räucherkammertür, Holz, Farbschichten, Durchbohrungen, Beleuchtung
Guck ma die Birke da. 2016. 70 x 163 cm. Acryl, Lack auf Räucherkammertür, Metall, Ruß, Holz. Text: Annett Glöckner
vorn: Erstaunen. 2013. 30 x 70 x 30 cm. Lack auf Getriebe-Abdeckung, Metall, Farbschicht, Rost, Beleuchtung
Wand: Da bin ich wieder. 2016. Textobjekt. Acryl und Lack auf Rächerkammertür.
Fussboden: Der Huckel. 2010. 37 Teile. 2 x 2 m. Acryl auf Holz, Farbschichten, Nägel, Schrauben.
Text: Kerstin Ekmann aus "Zeit aus Glas"
Wand links: Zärtlichkeit. 2014. 122 x 110 cm. Acryl auf Motorhaube, Blech, Lack, Rost, Flechtenbewuchs, Beleuchtung
Fussboden: Was ich nicht tun darf. 2011. Strassenlaterne, Durchmesser 63 cm , Höhe 20 cm. Lack auf Emaille,
Beleuchtung. Text: Annett Glöckner
Zärtlichkeit. 2014. 122 x 110 cm. Acryl auf Motorhaube, Blech, Lack, Rost, Flechten, Beleuchtung
Magma. 2008. 0,77 x 1,53 m. Acryl auf Räucherkammertür, Blech, Ruß, Holz. Die Arbeit war eine der Textinstallationen
auf Räucherkammertüren für die Ausstellung "Magma - Effi Briest 2008". Galerie am Bollwerk Neuruppin
Tu es!. 2010. 50 x 80 x 11 cm. Acryl auf Ofenteil, Metall, Rost, Farbschicht, Rohr, Beleuchtung. Liedtext: Annett Glöckner
unterwegs. 2012/2020. 70 x 90 cm. Acryl auf Stahlplatte, Rost, Durchbohrungen, Beleuchtung. Text: Annett Glöckner
Die Liebe bummelt. 2013. 42 x 27 cm. Marker auf Blech, Lackfarbe, Kratzer, Beleuchtung. Liedzeile: Annett Glöckner
o.T.. 2013. 22 x 15 x 8 cm. Lack auf Abdeckung, Blech, Rost, Beleuchtung
unbeirrt. 2009. 75 x 50 cm. Ölkreide auf Blech, Rost, Durchbohrungen, Beleuchtung
Auszug aus dem Presseartikel. Märkische Allgemeine Zeitung.
Bernd Atzenroth Grenzgängerin zwischen den Ausdrucksformen