Geschenke. 2018

Geschenke. 2018. 3,00 x 2,00 m. Installation, Mixed Media. Ansicht im Atelier

In Fehrbellin hatte ich 1,5 Jahre lang eine Stelle als Kunstlehrerin. Dort unterrichtete ich an der Oberschule zwei 7. Klassen, zwei 8. Klassen, zwei 9. Klassen und zwei 10. Klassen. Und in der Grundschule zwei 5. Klassen und zwei 6. Klassen. Diese Arbeit war sehr anstrengend, aber auch sehr schön. Wir hatten herrliche Stunden, viele in Verbindung mit der Natur in den Schulgärten und Schulhöfen.
Nach diesem Job freute ich mich so über die Fülle in meinem Atelier, die entstand durch die vielen Bilder und Ob-
jekte, die die Schüler mir geschenkt hatten, dass ich eine Installation daraus machte. Ich fügte ein paar Fundstücke aus Natur und Recycling und eigene Objekte und Bilder hinzu, zu denen die Schüler mich inspiriert hatten. Danke!

                              Geschenke. 2018. Installation im Atelier. 3,00 x 2,00 m. Geschenke von Schülern, Material aus Recycling
              und Natur, Objekte, Bilder, Fotos, Fragmente

                                Empfänger 1. 2018. 61 x 50 x 58 cm. Äste, Zweige, Wurzel der wilden Rose, Plastiknetz, Schnur, Acrylfarbe

                                Empfänger 2. 2018. 25 x 35 x 35 cm. Zweige, Blech, Moospapier, Schnur, Wolle, Acrylfarbe

                                Empfänger 3. 2018. 40 x 35 x 45 cm. Zweige, Schnur, Wolle, Acrylfarbe

                                Empfänger 5. 2018. 25 x 35 x 35 cm. Wurzel, Zweige, Sisal, Schnur, Acrylfarbe

                         Empfänger 1 - 5

                                 Modul 7. 2018.  32 x 14 x 5 cm. Zweige, Plastikhülle, Schnur, Draht, Acrylfarbe

                                 Module. 2018. Länge 15 cm. Zweige verschiedener Bäume, Rinde, Plastik, Schnur, Draht, Acrylfarbe

                         Installationsansicht im Atelier. 2019. Empfänger 1, Empfänger 3, Empfänger 7 (Family Tree) mit Otto Glöckner.
            Fotoarbeiten. Collage aus der Serie Brachflächen
. Teile der Installation Geschenke

im Atelier in Barenthin