Lächeln Schwarm Kunstautomaten

Lächeln, Schwarm. 2022. Foto, temporäre Installation,
Werk für Kunstautomaten – Brandenburg, Deutschland, Europa

Der halbrunde Bogen mit Signet auf der Rückseite ist mein kleinstes
Kunstwerk. Es ist ein Lächeln und gehört zum Werkzyklus „Lächeln unterwegs“. Dieser Zyklus begann, als ich 2019 mein Auto abschaffte und auf Fahrrad und Regionalbahn umstieg.
Ich bin gern unterwegs im Land und dabei singe, dichte, fotografiere ich und finde Dinge, die wie Zeichnungen sind auf dem Weg. Zum Beispiel Stängel, die ein Baum abgeworfen oder der Wind hingelegt hat und diese halbrunden Stängel lächeln. Das Gefühl der großen Freude zwischen Himmel und Erde und in der Begegnung mit Pflanzen – alles ist drin in dieser einfachen Form.

Kunstautomaten in Neuruppin: Bilderbogenpassage, Museumshof, Luna Lounge, Hot Spot Bowlingcenter
www.kunstautomaten.com   Instagram @kunstautomaten