Mohnblume. 2017

Mohnblume. 2017. Fotoserie + Aktion mit der Gruppe junger Dichter The Bike Riders – Luiza Jäger, Lukas Schrolle.
Langzeitprojekt Gruppe junger Dichter 2013 – 2017. Lieder, Gedichte, Texte, Vorträge, Buchprojekt

Juni 2017. Wir wollen wieder Autofahren, begrüßen mich die Bike Riders. Wohin? Einfach der Nase nach. Ich fahre Richtung Dessow. Hier wissen wir nicht weiter. Wie wärs mit Hoppenrade, fragt Lukas, da sind Kühe. Ja Hoppenrade, sagt Luiza, da gibt’s Strohballen. Also zurück, und dann biege ich in eine kleine Straße ein. Keine Kühe, und die Strohballen sind eingezäunt. Wir halten an.
Luiza beginnt Mohnblumen zu sammeln, die noch nicht aufgeblüht sind. Sie holt die Blüten aus den Knospen. Wunderschön sind die. Brandneu, noch nicht gebügelt. Lukas macht mit. Sie untersuchen Größen und Farben. Jede ist eine Überraschung. Besonders wertvoll sind die seltenen weißen. Mit den Juwelen schmücken sie das Auto. Ich bin stolz und lasse alles so.