Lächeln unterwegs. 2020

Lächeln unterwegs. 2020. neue Performance mit Texten und Liedern. Erstaufführung bei Kunst Freunde Pritzwalk @kunstfreundepritzwalk

Smiles on the way. 2020. new Performance with texts and songs. First Performance at Kunst Freunde Pritzwalk

Seit 25 Jahren wohne und arbeite ich in der Prignitz, auf dem Land. 2020 war ich nur mit Fahrrad und Regionalbahn unterwegs, obwohl ich immer dachte, das wäre hier draußen unmöglich. Mit 70 Schülern aus allen 6 Schulen baute ich im Auftrag der Stadt Wittstock eine 10 Meter lange, 2 Meter hohe Fliesenwand für den öffentlichen Raum.
Die umfangreiche Arbeit heißt „Wir feiern die Natur“ und ist eng verbunden mit der Natur und den Jahreszeiten, Radeln bei Nacht und Nebel, Schreiben im Zug, Isolation durch Corona und einer Wegstrecke namens die Senke.
Von all dem und warum es lächelt unterwegs, erzähle ich in meiner aktuellen Performance aus Texten und Liedern.